Sonntag, 23. Dezember 2012

Liebe Freunde, die schönsten Winterwünsche...

Die kleinen Schüler meines Deutschunterrichts haben sich am Ende des Semesters vorgenommen, für ihre Eltern ein Gedicht auf dieser Sprache zu erfinden. Aber ich durfte ihnen kein Buch in diesem Sinne zur Verfügung stellen und blieb nur eine einfache "Schreiberin" der kurzen doch ausdrucksvollen Wörter. Diese Deutschstunde wird vielleicht für immer in meinen Gedanken ruhen. Denn sie sind meine Kinder auch und eine solche Idee ihrerseits zählt zu meinem Behagen als Lehrerin. Ich bin nur dagesessen und habe die wunderschöne Botschaft der Treuherzigkeit niedergeschrieben.


Und ich kann keine bessere Worte finden, um euch allen Alles Beste für diesen Winter zu wünschen.  




Liebe Freunde,



Schaut´ mal raus´:

Es schneit! Es schneit!

Der Schnee ist weiSS.

Der Schnee ist kalt.






Kommt, bauen wir einen Schneemann!

Kommt, lachen wir auf dem Schlitten!

Kommt schnell ins Haus!

Wir schmücken den Tannenbaum.

Wer kommt? Wer kommt?

Der Weihnachtsmann!


Liebe Freunde,

Frohe Weihnachten
UND EIN GUTES, NEUES JAHR!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen